FAQ´s

FAQ´s:

1. Kann ich meine Bestellung stornieren, wenn ich meine Meinung ändere?

Ja, das können Sie. Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und bitten Sie um Stornierung. Wir erstatten Ihnen den vollen Betrag zurück.
Wenn wir Ihre Bestellung bereits versandt haben, müssen Sie warten, bis Sie Ihre Bestellung erhalten haben und sie an uns zurücksenden. Wenn wir sie zurückerhalten haben, erstatten wir Ihnen den vollen Betrag abzüglich der Frachtkosten.

2. Wie viel Zeit habe ich, um meine Bestellung zu widerrufen?

Sie müssen Ihre Bestellung in jedem Fall innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Datum, an dem Sie sie erhalten haben, an uns zurücksenden.

3. Kann ich gegen ein anderes Modell/eine andere Größe umtauschen?

Ja, sicher. Schicken Sie es an uns zurück. Sie zahlen die Frachtkosten an uns, wir versenden einmalig kostenlos zurück. Wenn Sie danach noch eine andere Größe benötigen, berechnen wir die Frachtkosten. (nur EU, kontaktieren Sie uns für außerhalb der EU).  (Kontaktieren Sie uns falls nötig, um Ihre Größe zu klären)

4. Was ist, wenn mein Produkt einen Fehler hat / falsch geliefert worden ist?

Bitte kontaktieren Sie uns zunächst per E-Mail an "shop@jimgreenfootwear.de" mit Ihrem Namen und Ihrer Bestell Nummer und senden Sie uns Fotos oder eine kurze Beschreibung des Problems.

Sobald wir den Fall geprüft haben, senden wir Ihnen bei berechtigtem Anspruch ein kostenloses DHL Rücksendeetikett zu. Nach Erhalt der Rücksendung überprüfen wir den Artikel.

  • Wird der Mangel bestätigt, tauschen wir das Produkt kostenlos und sende Ihnen ein Ersatz kostenfrei zu. 

  • Falls ein Umtausch nicht möglich ist, erhalten Sie selbstverständlich eine komplette Rückerstattung inklusive Rückversand.

Bitte legen Sie Ihrer Rücksendung in jedem Fall eine Notiz mit Ihrer Bestellnummer und dem Grund der Rücksendung bei, damit wir die Zuordnung schnell vornehmen können.



5. Wie kann ich eine Bestellung zurücksenden?

Legen Sie bitte den mitgelieferten Retourenschein oder die Kopie der Rechnung bei.

Bei Sendungen ausserhalb Europa´s IMMER eine Kopie der Rechnung AUSSERHALB des Paketes mit Zolldeklaration.

Vermerken Sie immer den Grund für die Rückgabe, damit wir Ihre Rückgabe zuordnen können. Oder fügen Sie eine Kopie der E-Mail etc. bei.

Sie sind für die Rücksendung verantwortlich, bis sie bei uns eintrifft. Wir empfehlen Ihnen daher, darauf zu achten, dass das Paket mit einer versicherten und nachverfolgbaren Transportart verschickt wird und dass Sie die Quittung für die Sendung aufbewahren.

Bitte beachten:

Bitte senden Sie immer frachtfrei an uns.
Wir erstatten keine Frachtkosten sondern erstellen ein DHL Return Label bei berechtigten Rücksendegrund.
Wir können nur Erstattungen vornehmen, wenn wir Ihre Bestellung erhalten haben.
Bitte erlauben Sie uns 2-4 Werktage für die Bearbeitung nach erhalt. Ob Ihre Retoure angekommen ist, können Sie selbst mit Ihrer Tracking Nummer prüfen.
Wir nehmen nur Artikel in demselben Zustand zurück, in dem sie verkauft wurden.
Für weitere Informationen lesen Sie bitte auch unsere Nutzungsbedingungen und das Widerrufsrecht.


6. Wohin soll ich meine Rücksendung schicken?

Senden Sie sie an:

L'Atelier Monsieur / Jim Green
Bilker Allee 16
40219 Düsseldorf
Deutschland
+49 211 92419865
shop@jimgreenfootwear.de


7. Wie erhalte ich eine Rückerstattung?

Sie erhalten immer eine Rückerstattung mit der gleichen Zahlungsmethode. Wir versuchen, die Rückerstattung innerhalb von 2-4 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung vorzunehmen. Ob Ihre Retoure angekommen ist, können Sie selbst mit Ihrer Tracking Nummer prüfen.

8. Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja, das können Sie. Sobald Ihre Bestellung versandt wird, erhalten Sie automatisch eine Tracking-Nummer, mit der Sie Ihre Bestellung verfolgen können.

9. Was passiert, wenn meine Bestellung verloren geht?

Ihre Bestellungen sind durch DHL und/oder UPS versichert und Sie erhalten eine 100%ige Rückerstattung. Bitte haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir die Erstattung erst vornehmen können, wenn DHL / UPS den Verlust der Sendung bestätigt hat. Dies kann ein paar Wochen dauern. Der Grund dafür ist, dass es manchmal vorkommt, dass verlorene Sendungen wieder auftauchen und zugestellt werden. In diesem Fall hätten Sie das Geld zurückerstattet bekommen und die Ware umsonst erhalten :-) Aber keine Angst, wir haben weniger als 1% der verlorenen Sendungen.